Übungsleiterin: Bärbel Stiepany
Übungshelfer:
1. Gruppe: Gabriel Dreißigacker, Tamara Stiepany
2. Gruppe: Emely Overhage, Tamara Stiepany
Übungsstunde: Freitag
Gruppe I: 15:00 Uhr – 16:30 Uhr (gerade Wochen)
Gruppe II: 16:30 Uhr – 18:00 Uhr (gerade Wochen)
Gruppe III: 15:00 Uhr – 16:30 Uhr (ungerade Wochen)
Gruppe IV: 16:30 Uhr – 18:00 Uhr (ungerade Wochen)
Trainingsort: Turnhalle Queichheim
Alter: 2 – 4 Jahre mit Elternteil
Aufgrund der großen Nachfrage haben wir leider im Moment einen Aufnahmestopp. Plätze auf der Warteliste werden frühestens nach 8 Monaten vergeben. Falls Ihr Euer Kind trotzdem auf die Warteliste setzen wollt, dann könnt Ihr das hier tun:
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Dies ist ein Kurs ausschließlich für Mitglieder. Für den Eintrag auf die Warteliste müsst Ihr noch kein Mitglied sein. Für die regelmäßige Teilnahme benötigen sowohl das Kind als auch der begleitende Elternteil eine Mitgliedschaft.
Das Elternkind Turnen besteht zur Zeit aus 4 Gruppen, jeweils 2 Gruppen in den geraden Wochen und 2 Gruppen in den ungeraden Wochen.
Wir treffen uns immer freitags von 15.00-16.30 und 16.30-18.00, in der halben Stunde Pause wird desinfiziert und manchmal organisatorisches mit den Eltern geklärt.
Als feste Helfer in den ungeraden Wochen um 15.00 Uhr ist Gabriel Dreißigacker, in der 16.30 Uhr Gruppe ist Emely Overhage eingeteilt.
Als feste Helfer in den geraden Wochen ist Tamara Stiepany für beide Turnstunden eingeteilt.
In den Gruppen sind zur Zeit jeweils 10 Kinder mit jeweiliger Begleitperson angemeldet.
Nach einem Begrüßungskreis, beginnen wir mit der Aufwärmphase, dies kann ein kleines Spiel sein, eine Bewegungsgeschichte o.ä. meist passend zum späteren Hauptteil, der Bewegungsbaustelledem Geräteaufbau. Die Geräte werden nach Anleitung mit den Eltern gemeinsam aufgebaut, danach erklärt der ÜL gemeinsam mit dem Helfer die Gerätestationen, die dann mit den Eltern und Kindern beturnt und bespielt werden. Alle treffen sich im Kreis, zum Abschluss machen wir Fingerspiele und singen unser gemeinsames Abschlusslied
In der zweiten Gruppe wird die Gerätelandschaft von den Eltern mit abgebaut und die oben genannte Aufwärmphase am Ende gemacht. Das Ritual mit Begrüßung und Schlusskreis ist in allen Gruppen das Gleiche.
Fragen? Schreibe uns eine Nachricht: