Frauengymnastik II

Übungsleiterin: Elisabeth Limmer

Übungsstunde: Mittwoch
20:00 – 21:00 Uhr

Trainingsort: Turnhalle Queichheim

Gerne möchte ich nachfolgend unsere Turngruppe vorstellen, um allen Sportbegeisterten die Möglichkeit zu geben, sich einen Eindruck zu verschaffen und natürlich Interesse zum Mitmachen zu wecken.

Gruppengröße und Durchschnittsaltere:

In unserer Gruppe sind ca. 20 Turnerinnen aktiv. Das Altersspektrum der Gruppe bewegt sich zwischen 45 und 70 Jahren. Alle Mitglieder sind bereits seit vielen Jahren Mitglieder im TV Queichheim und sind sportlich fit und aktiv.

Wir bieten verschiedene Themen aus dem Breitensport an:

Gymnastik, Bauch-Beine-Po; Thera-Band, Übungen mit kleinen Handgeräten, Flexi-Bar, diverse Spiele, Aerobic und kleine Tanzschritte. Wir haben auch schon mit T-Bo und Salsa experimentiert.

Die Übungsstunde beinhaltet meist zum Abschluss diverse Entspannungstechniken, wie progressive Muskelentspannung, Igelball, Elemente aus Yoga, Thai Chi und Pilates.

Da ich als Übungsleiterin immer Fortbildungen besuche und auch privat sportlich aktiv bin, binde ich immer wieder neue Ideen und Themen in die Übungsstunde ein.

Neue Mitglieder werden schnell und problemlos in die Gruppe integriert. Es gibt keine Berührungsängste. Ich habe den Eindruck, dass sich neue Mitglieder bereits in der ersten Turnstunde wohlfühlen.

Verbunden mit der Übungsstunde gibt es auch einen privaten Aspekt. Die Frauen haben neben der sportlichen Aktivität Ihr soziales Umfeld in der Gruppe.

Hier fühlt man sich wohl und angenommen.

Geburtstage werden gefeiert. Es gibt eine Weihnachtsfeier, Faschingsturnen und Heringsessen die Woche danach.

Außerhalb der Turnstunde plant die Gruppe gemeinsame Wanderungen, Fahrradtouren in den Ferien, ein gemeinsames Hüttenwochenende, oder eine Städtetour auf privater Basis.

Damit erweitern wir unser Freizeitangebot und fördern den Zusammenhalt der Gruppe.

Wir freuen uns über Euer Interesse. Gerne kann jeder Interessierte eine Probestunde bei uns absolvieren und mal bei uns reinschnuppern.

Ihre Übungsleiterin

Elisabeth Limmer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.