Elisabeth Limmer

Was mache ich im TVQ?
Übungsleiterin der Frauengymnastikturngruppe, Mittwoch 20:00 – 21:00 Uhr

Wie habe ich beim TV­ Queichheim angefangen?
Als Kind und Jugendliche habe ich bereits selbst im Verein geturnt. Von 14 bis 18 Jahren leitete ich eine Kindergruppe. Mit 16 Jahren machte ich die Ausbildung zur Übungsleiterin. Mit 18 Jahren übernahm ich die Frauengymnastikturngruppe beim TVQ, die ich seit fast 40 Jahren leite. Zwischendurch habe ich die Ausbildung zur Übungsleiterin erneuert, in jährlichen Schulungen und Angeboten über den Deutschen Sportbund und den Pfälzer Turnerbund aufgefrischt und bilde mich ständig weiter, um neue Trends, Impulse und Übungstechniken in meine Turnstunde einbauen zu können

Warum bin ich beim TVQ?
Um sportlich aktiv zu sein und zu bleiben, um meine Gruppe zu leiten, um soziale Kontakte zu pflegen und weil es einfach Spaß macht mit meinen „Mädels“ zu turnen. Im Verein lernt man sich zu vertrauen, sich in eine Gruppe zu integrieren und man lernt im Team zu agieren und im Team stark zu sein. Die Gemeinschaft ist mir sehr wichtig und ist für mich persönlich absolut wertvoll

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner