Du willst mehr turnen?

Übungsleiterin:  Lena Hartmann

Übungshelfer: Kim Anthofer, Hannah Hilzendegen

Übungsstunden: Mittwoch
17:00 -18:30 Uhr

Trainingsort: Turnhalle Queichheim
Alter: Mädchen zwischen 7 – 15 Jahren
Gruppengröße: 23 Mädchen

Immer mittwochs treffen wir uns um 17:00 Uhr -18:30 Uhr in der Turnhalle. Als Zeitüberbrückung, bis alle Mädels eingetrudelt sind wird Krabbenfangen gespielt. Wir beginnen dann die Stunde alle gemeinsam mit der Erwärmung. Hier wechseln sich verschieden Spiele ab, aber es kommen auch immer wieder Kleingeräte wie z.B. Reifen und die Schwimmnudeln zu Einsatz.

Anschließend bauen wir dann verschiedene Geräte auf. Nach wie vor schlägt das AirTrack alle anderen Geräte haushoch in der Beliebtheit. Aber auch die übrigen Geräte wie Kasten, Reck, Trampolin kommen zum Einsatz. Manches Mal darf auch eine Spielstunde nicht fehlen, hier ist dann Zeit für größere Spiel wie beispielsweise Brennball mit Hindernissen.

Den Stundenabschluss gestalte ich unterschiedlich. Meist mit einem Wunschspiel, aber auch eine Phantasiereise schließt das ein oder andere Mal die Sunde ab.

Nach den Sommerferien habe ich die Gruppe mit 8-12 Mädchen die regelmäßig kamen übernommen, inzwischen turnen 23 Mädchen in der Gruppe. Um Allen Hilfestellung geben zu können und alle unterstützen zu können nehmen ich erstmal keine weiteren Turnerinnen mehr auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.