Die Übungsleiter

Sylvia DahlingerSylvia Dahlinger

Mein Name ist Sylvia Dahlinger und ich leite seit Mai 1995 die ELKI-Gruppe des TV-Queichheim.
1988 habe ich meine Übungsleiterlizenz im Bereich Kinderturnen/Breiten – und Freizeitsport
erworben, 2005 meine Lizenz im Bereich Sport in der Prävention, Profil „Haltung und Bewegung“.
Neben meiner Tätigkeit als Übungsleiterin begleite ich auch das Amt der ersten Vorsitzenden.


Brigitte BoyBrigitte Boy

Mein Name ist Brigitte Boy. Ich leite die MiniKids bereits schon seit 20XX. Meine Übungsleiterlizenz
hab ich 19XX in den Bereichen XX und XX abgelegt. 20XX erwarb ich weitere Lizenzen zu XX. —–
Ebenso begleite ich das Amt der Beisitzerin im Turnverein Queichheim.

Nathalie Trauth

Meine Name ist Nathalie Trauth. Mein Zeit beim TVQ begann schon sehr früh. Bereits mit 2 Jahren
besuchte ich mit einer Mutter das ELKI-Turnen bei Sylvia. Aufhören wollte ich danach nicht und
ging mit meinen Freundinnen in die nachfolgenden Gruppen. Mit 15 Jahren entschied ich mich
dazu nicht nur Mitglied des Vereins zu sein, sonder auch selbst etwas zu bewirken. Ich wurde
Helferin. In meiner Zeit als Helferin lernte ich viel in den regelmäßigen Übungsstunden. Das
inspirierte mich dazu selbst Übungsleiterin zu werden. Bereits seit 20XX leite ich das Kinderturnen.

Kinderturnen gemischt (5-7 Jahre)